Easy Arabic - In einfachen Schritten die arabische Sprache erlernen

"Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf" (Surat 96 Al-Alaq - Der Blutklumpen, Ayat 1).

Liebe Besucher, mit diesem Koranvers hat der Prophet Muhammed, Friede sei mit ihm, im Alter von 40 Jahren die erste Offenbarung von unserem Engel Gabriel empfangen. Die Pflicht eines jeden von uns ist es nach Wissen zu streben. Wie heißt es so schön: "Wissen ist Macht".

Wir sind uns der Meinung, dass der Koran in der arabischen Sprache von jedem Muslim erlernt werden muss. Einerseits trägt es dazu bei den Islam genauer zu verstehen, andererseits ist es unsere tägliche Praxis womit wir die Gebete verrichten und die Koranrezitation vornehmen. Im folgendem Abschnitt könnt ihr euer eigener Lehrer sein! Die Internetplatform www.koran-unterricht.de bietet hierfür in einfachen Schritten ein einfaches Sprachprogramm zum Erlernen der arabischen Sprache.

Wie funktioniert es? Ganz einfach. In einzelnen Kursen könnt ihr ohne ein Grundwissen zu besitzen Arabisch lernen. Die Lektionen starten im Anfängerkurs A und setzen sich dann weiter fort. Für jede Lektion stehen euch auch mp3 Versionen zur Verfügung. Das hilft euch gleichzeitig die Buchstaben genauer auszusprechen. Ihr könnt euch das gesamte Unterrichtsmaterial herunterladen. Siehe hierzu auch www.koran-unterricht.de

Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Viel Spaß!